Hier werden die Ergebnisse der Kommunalwahl 2016 bekannt gegeben:

Gruppenfoto_FDP2016_k.jpg

Liberale Kommunalpolitik im Oberharz

Ziel liberaler Politik ist es, basierend auf dem freiheitlich demokratischen Grundgedanken unserer Verfassung, ein modernes Staatswesen zu errichten, das kontinuierlich die gesellschaftlichen Veränderungen im Denken und Empfinden der Menschen in die politische Dienstleistung und in das Handeln der Verwaltungen einbezieht. Darin unterscheiden wir Liberalen uns grundsätzlich von konservativem und ideologisch farbigem Verständnis von Politik und Verwaltung, indem wir die Entwicklung im Denken und Selbstverständnis der Menschen aufgreifen und zu einem Anspruch der Bürger gegenüber der Politik und der Verwaltung erklären: Politik und Verwaltung sind für die Bürger da und nicht dafür, sich für alle privaten Daten/Angelegenheiten der Menschen zu interessieren oder ihnen ihre Lebensweise vorzuschreiben. Beides behindert das Recht auf die freie Entfaltung eines Jeden von uns.

So sah das Ergebnis 2011 aus:

2 Sitze für die FDP im Kreistag, 7.032 Stimmen für die FDP im Kreis Goslar bei insgesamt 181.822 Stimmen.

Das machte damals einen Sitz für FDP Hochharz/Oberharz.