Antrag: Entfall der Baumschutzsatzung

22.10.2014

Der Rat möge beschliessen, die Baumschutzsatzung der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld aufzuheben.

Begründung: Die Baumschutzsatzung von 2005 ist nicht mehr zeitgemäß, da ebenfalls die örtlichen Bauvorschriften für Clausthal-Zellerfeld und den Ortsteil Buntenbock 2010 abgeschafft wurden (Satzung über die Aufhebung der „Örtlichen Bauvorschrift der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld für die historischen Ortskerne Clausthal und Zellerfeld“ und der „Örtlichen Bauvorschrift über die Gestaltung der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld für den Ortskern Buntenbock“). Da den Bürgern immer weniger Leistungen erbracht werden und immer höhere Steuern erhoben werden ist es den Bürgern nicht mehr zuzumuten auch noch Einschränkungen diesbezüglich zu erdulden.

Clausthal-Zellerfeld, 22.10.2014
Eva Peinemann